meine leidenschaft für glas

 

 


... begann im Jahre 2009, und wird mich sicher noch viele Jahre in den Bann ziehen.
Manchmal sind es die zufälligen Momente im Leben, die einem dort hin bringen, wo man sich geborgen fühlt.
Glas ist mehr als nur ein Werkstoff. In meinem Leben hat es mir die Türe zu so viel Schönem geöffnet, was ich nicht mehr missen möchte.

All mein Herzblut stecke ich in die Arbeit hinter der Flamme,  um Euch ein Lächeln zu entlocken.
Balsam für die Seele - seid frech, witzig, außergewöhnlich und lasst Euch davon anstecken!


Zu meiner Person:

Michaela Pabeschitz, geboren und aufgewachsen in Wien,
nach Geburt meiner beiden (mittlerweile fast erwachsenen) Töchter nach Gerasdorf gezogen,
im Herbst des Jahres 2009 zog ein kleiner Feuerteufel (Eingasbrenner für die Glasperlenherstellung) bei mir ein, der meine Welt veränderte,
nach einem autodidaktischen Start des Glasperlenwickelns und viel Zeit zum Experimentieren / Kennenlernen der Materie Glas folgten in den Jahren danach Kurse bei:

Isabella Della Rowere 2010
Astrid Riedel 2011
Manuela Wutschke 2012
Sandra Reich 2013
Martina Römer 2015
Joy Munshower 2016